Von Dallas nach Austin – Erlebnisse in Texas

USA Reisen - Ein großes Gebäude in Texas, genauer gesagt in Dallas.

Wir begannen unsere Tour in Austin, der Hauptstadt des Staates Texas, die etwa 130 km nordöstlich von San Antonio liegt. Ursprünglich eine winzige Siedlung am Colorado River, ist Austin heute nicht nur eine Regierungs-, Universitäts- und Industriestadt, sondern auch bekannt für ihre grüne Lunge, den Town Lake, einen aufgestauten Fluss mit großzügigen Parkanlagen. Besonders hervorzuheben ist die lebendige Live-Musik-Szene der Stadt. Überall in Austin gibt es unzählige Live-Clubs, in denen man abends Musik von bekannten sowie lokalen Stars verschiedenster Genres hören kann. Ein Highlight war der Auftritt von Phoebe von den BellevilleOutfit.com, die uns traditionelle und moderne Songs vortrug.

Anschließend besuchten wir Stubb’s Barbecue zum Gospel Brunch, wo wir eine gute Stimmung und köstliche Bloody Marys genossen. Ein kleiner Imbiss im Charme einer Hinterhofromantik war ebenso Teil des Erlebnisses. Danach unternahmen wir einen gemütlichen Ausritt auf der Colbert Ranch unter dem Motto: „Lass uns in die Sonne reiten“. Dies war für viele eine neue Erfahrung.

Am Abend ging es ins Moonshine Patio Bar & Grill, wo leckere Steaks und Mixgetränke mit mexikanischem Einfluss serviert wurden. Der Abend wurde durch den Genuss von Japaleno Vodka, einer Kombination aus grüner Japalenoschote, Zitrone, Salz und texanischem Vodka, abgerundet.

Wir schlenderten auch über den Christmas Armadillo Bazaar am Austin Convention Center, wo es Live-Musik, Shopping und vieles mehr gab. Den Abschluss bildete ein Besuch im Continental Club, wo wir bei Live-Musik, günstigen Drinks und einer vollen Tanzfläche den Tag ausklingen ließen.

Zum Schluss erfolgte die Abfahrt zum Austin Airport, ein kleiner, aber beschaulicher Flughafen, von wo aus wir planmäßig nach Chicago und anschließend weiter nach Frankfurt flogen.

Ich möchte mich bei AmericanAirlines, FTI Touristik, Magnum Hills Balfour GmbH, Economy Development & Tourism, Convention & Visitor Bureau Dallas und vielen anderen fleißigen und freundlichen Helfern bedanken.