Von Dallas nach Austin – Erlebnisse in Texas Teil 4

USA Reisen - Ein großes Gewässer in Texas.

Austin Town ist fußläufig in etwa 10 Minuten erreichbar.

Die City Tour durch Austin startet mit einer Fahrt. Austin, die Hauptstadt des Staates Texas, liegt rund 130 Kilometer nordöstlich von San Antonio im grünen Hill Country. Ursprünglich eine kleine Siedlung am Colorado River in Texas, ist die Stadt heute ein Zentrum für Regierung, Universität und Industrie. Eine Besonderheit ist der Town Lake, ein aufgestauter Fluss mit großzügigen Parkanlagen, der als grüne Lunge der Stadt gilt. Besonders hervorzuheben ist Austins lebendige Live-Musik-Szene. In der ganzen Stadt gibt es zahlreiche Live-Clubs, die Abend für Abend Musik von bekannten und lokalen Stars verschiedener Genres bieten. Im Maria,Maria lässt Charlos Santana grüßen.

Anschließend geht es weiter zum Gospel Brunch in Stubb’s Barbecue (www.stubbsaustin.com). Dort herrscht gute Stimmung, und es gibt ausgezeichnete Bloody Marys sowie kleine Snacks im charmanten Ambiente einer Hinterhofromantik.

Danach steht der Besuch der Colbert Ranch unter dem Motto „lass uns in die Sonne reiten“ an. Ein gemütlicher Ausritt auf Pferden war für viele eine neue Erfahrung. Trotz Anstrengung und als Letzter auf dem Trail, war es ein Erlebnis.

Am Abend besuchen wir das Moonshine Patio Bar & Grill. Dort gibt es leckere Steaks und eine Vielzahl an Mixgetränken mit mexikanischem Einfluss. Phoebe von den BellevilleOutfit (www.BellevilleOutfit.com) trug traditionelle und moderne Songs vor.

Darauf folgten die scharfen Sachen. Beim Japaleno Vodka wird eine grüne Japalenoschote am Stielansatz abgeschnitten, der Rand in Zitrone und dann in Salz getaucht und mit Vodka gefüllt. Der Vodka wird in einem Zug getrunken, gefolgt vom Abbeißen der Japalenoschote, was zu Atemnot und Schweißperlen führt.

Der Bummel über den Christmas Armadillo Bazaar am Austin Convention Center mit Live-Musik und Shopping (www.armadillobazaar.com) war ein weiteres Highlight.

Den Tag ließen wir im ContinentalClub (www.continentalclub.com/austin.html) bei Live-Musik ausklingen. Die Atmosphäre war geprägt von günstigen Drinks, einer vollen Tanzfläche und einem Gefühl der Gemeinschaft und Vergnügung, passend zum Abschluss unserer Tour.

Die Rückreise begann mit der Abfahrt zum Flughafen Austin Airport, einem kleinen, aber beschaulichen Flughafen. Der Flug ging planmäßig über Chicago mit AA 1768 und weiter mit AA 84 nach Frankfurt.