Von Dallas nach Austin – Erlebnisse in Texas Teil 2

USA Reisen - Ein Boot auf einem Fluss in Texas mit Menschen darauf.

Nach unserem Frühstück im Hotel besuchten wir das NASA Space Center. Das Besucherzentrum, finanziert durch Sponsorengelder, ist eine Mischung aus lehrreichem Themenpark und Wissenschaftsmuseum mit einem IMAX-Kino, interaktiven Ausstellungen und Führungen, wie zum Beispiel hinter die Kulissen des Mission Control Centers. Dort konnten wir Wissenschaftler und Ingenieure befragen und Astronauten beim Training beobachten. Auf dem NASA-Ausstellungsgelände sahen wir zufällig ein Space-Shuttle im Tiefflug, ein beeindruckendes Schauspiel.

Anschließend fuhren wir zur Eagle Rider Station in Stafford, wo wir empfangen wurden und eine kurze Tour mit einer Harley Davidson unternahmen. Im Verkaufsraum und in der Werkstatt gab es Gespräche mit Bikern und beeindruckende Motorräder.

Bei den Hooters genossen wir Chicken Wings und Shiner Bock, ein Bier aus Texas. Die Atmosphäre war geprägt von lauter Unterhaltung und Rauchen.

In San Antonio angekommen, checkten wir im Hyatt Hill Country Resort ein und aßen im Biga on the Banks zu Abend, einem modernen Restaurant mit guter Weinkarte. Anschließend erkundeten wir den River Walk mit seinen zahlreichen Bars.

Am nächsten Tag frühstückten wir im Guenther House im King William Bezirk und unternahmen einen Spaziergang durch das Viertel. Danach erlebten wir eine Riverbarge Ride Schifffahrt auf dem San Antonio River Walk. Wir besuchten auch Alamo, ein Symbol der Freiheit für Texaner. Mittags aßen wir im Aldaco’s Restaurant und besichtigten das Institute of Texan Cultures. Später besuchten wir La Villita und El Mercado, den größten mexikanischen Markt außerhalb Mexikos.

Am folgenden Tag checkten wir aus und fuhren zur Mayan Dude Ranch in Bandera, wo wir ein Cowboy Frühstück genossen. In Fredericksburg, einer ehemaligen deutschen Ansiedlung, besuchten wir eine Brauerei und probierten verschiedene Biersorten.

Später fuhren wir zur Enchanted Rock State Natural Area, einem beliebten Outdoor-Revier mit einem beeindruckenden Granitfelsen.

Zum Schluss erreichten wir Austin, wo wir im Radisson Hotel übernachteten und den Abend im Broken Spoke Honky Tonk mit Live Musik und Country Dancing verbrachten.